Kaffee

Schwäbischer Kaffee?

Natürlich wächst bei uns (noch) kein Kaffee - aber aus dem Rohkaffee wird durch die Veredelung im Schwäbischen Wald ein SCHWÄBISCHES Produkt.

Entdecken Sie die aromatischen Bio-Kaffees von unserem Partner
"Kaffeerösterei el molinillo".
Die  Kaffeerösterei wird seit Juli 2010 betrieben als Werkstatt für behinderte Menschen
Da wird verlesen, geröstet, gewogen und verpackt, denn bis Ihnen der verführerische Duft in die Nase steigt, gibt es viel zu tun. Am Ende steht ein Produkt, welches nicht nur geschmacklich höchsten Ansprüchen genügt!   

Der Röster schreibt:

Unsere hochwertigen Bio-Arabica-Kaffees sind sozial von Anfang an! Wir kooperieren mit kleinen Betrieben in Brasilien, Sumatra, Papua Neuguinea, Honduras und Äthiopien, die in sorgfältiger Handarbeit ihre Plantagen bewirtschaften. Mit unseren Abnahmen sorgen wir für ein faires Auskommen der Bauern und ihrer Familien. In der Rösterei wird der Kaffee im schonenden Trommelröstverfahren veredelt. Durch die lange Röstzeit verliert der Kaffee seine Bitterstoffe, wird bekömmlich und aromatisch. Und weil wir nur auf Bestellung rösten, ist der Kaffee stets frisch.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 19 von 19